banner
0.gif 0.gif

<

Pulled Pork Sous Vide

>

Rezept für 2 Portionen     -->   umrechnen für Portionen 
Menge  Einheit ZutatWeitere Informationen
500 g Schweinenacken Z | A | - | - 
Für die Panade
20 g Paprikapulver (edelsüss) Z | A | P | K 
5 g Paprikapulver (scharf) Z | A | P | K 
10 g Pfeffer Z | A | P | K 
5 g Cayennepfeffer Z | A | P | K 
10 g Salz Z | A | P | K 
  Purin / Portion : 29 mg
 Kcal  / Portion : 62
 (sofern Werte vorhanden !!)
Legende:
 Z  Zur Zutat springen
 A  Alle Rezepte mit dieser Zutat
 P  Purinwert vorhanden
 K  kcal-Wert vorhanden
pulled_pork_sous_vide0001.jpg

  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10
  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20
  21  22

Hinweis :
Um die Vorschau der Bilder zu sehen, einfach mit der Maus über die Zahlen fahren !
0.gif
Da ich keinen Smoker habe wollen wir mal versuchen Pulled Pork Sous-Vide zu machen. Zum Testen habe ich dann ein kleines Stück (500g) Schweinenacken genommen. Darauf habe ich den rub einmassiert und danach gleich in die Beutel zum vakuumieren.
Die fertigen Beutel wurden dann 24 Std in den Kühlschrank zu ziehen gegeben.
Die fertigen Beutel in den Sous-Vide-Garer legen und das Wasser darin langsam warm werden lassen. Wenn die 65°C erreicht sind, dann auf 36Std einstellen. Meine Gerät kann nur max. 24, am nächsten Tag noch mal 12 Std zugeben.
Nach den 36 Std. die Beutel langsam auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und dann im Kühlschrank 24 Std. ruhen lassen.
Die Beutel aufschneiden und den Sud auffangen. Die Fleischstücke auf den Rost legen, darunter den Teller mit dem aufgefangenen Sud stellen. Bei 250°C kommt das Pork nun für ca. 30 Minuten in den Backofen. Man sollte es alle paar Minuten mit dem Sud übergießen, damit eine schöne Farbe entsteht.
Wenn das Fleisch fertig ist kommt es ein paar Minuten zum Ruhen in Alufolie.
Danach kann es klassisch mit 2 Gabeln aufgerissen werden (pulled pork = zerrissenes Schweinefleisch).
 
Diese Seite wurde bisher 9576 mal abgerufen
Achtung: Dauer und Temperatur ändern sich je nach Backofentyp !
Überbegriffe :   / Sous Vide /
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif
 Statistik 
 Rezepte1578/2476  
 Zutaten1213/260  
 Gästebuch23  
 Tips33  
 Links 
 Glossar30  
0.gif
 Suche     
  in    
         nur mit Bild
 
 
0.gif
  Rezept-Zufallsbild 
0.gif
  Zutaten-Zufallsbild 
0.gif
  Zufallsrezept
Avocado - Dip mit Q...
 
0.gif
  Neustes Rezept
Paprikasoße
 
0.gif
0.gif
0.gif
0.gif